Durch Mittel der GlücksSpirale konnten für das Projekte Känguru neue Möbel angeschafft werden. Dadurch ist eine warme und freundliche Atmosphäre geschaffen worden. Im Projekt werden vor allem Gespräche mit Personen geführt, die sich für ein Ehrenamt im Projekt interessieren oder bereits im Projekt tätig sind. Es kommen auch Mütter mit ihren Kindern, die auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Unterstützung sind.
Für die Aufnahmegespräche der Ehrenamtlichen, sowie die Informationsgespräche mit den Eltern, ist eine einladende Atmosphäre von besonderer Bedeutung. Auch die Personen, die bereits im Projekt als Patinnen aktiv sind, sind begeistert von der neuen Raumgestaltung.
„Känguru – hilft und begleitet“ ist ein Berlinweites Ehrenamtsprojekt der Diakonie. Am Standort in Steglitz-Zehlendorf vermitteln wir interessierte Ehrenamtliche an Familien aus dem Bezirk, die Unterstützung suchen.
Kontaktdaten:
„Känguru – hilft und begleitet“
Albrechtstraße 82, 12167 Berlin
Projektkoordinatorin: Frau Gerig
+49 177 3097772
kaenguru@dwstz.de
Das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf arbeitet gemeinnützig. Mit unserer Arbeit wollen wir unsere Ziele im Einklang der diakonischen Werte umsetzen. Dabei können Sie uns mit Spenden unterstützen.
Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e.V.
Geschäftsstelle
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin
Mo - Do 9:00 - 15:00 Uhr
Fr 9:00 - 14:00 Uhr