bild_gluecksspirale
© GlücksSpirale
„Projekt Känguru – hilft und begleitet“ erhält Mittel der GlücksSpirale

Durch Mittel der GlücksSpirale konnten für das Projekte Känguru neue Möbel angeschafft werden. Dadurch ist eine warme und freundliche Atmosphäre geschaffen worden. Im Projekt werden vor allem Gespräche mit Personen geführt, die sich für ein Ehrenamt im Projekt interessieren oder bereits im Projekt tätig sind. Es kommen auch Mütter mit ihren Kindern, die auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Unterstützung sind.
Für die Aufnahmegespräche der Ehrenamtlichen, sowie die Informationsgespräche mit den Eltern, ist eine einladende Atmosphäre von besonderer Bedeutung. Auch die Personen, die bereits im Projekt als Patinnen aktiv sind, sind begeistert von der neuen Raumgestaltung.

„Känguru – hilft und begleitet“ ist ein Berlinweites Ehrenamtsprojekt der Diakonie. Am Standort in Steglitz-Zehlendorf vermitteln wir interessierte Ehrenamtliche an Familien aus dem Bezirk, die Unterstützung suchen.

Kontaktdaten:
„Känguru – hilft und begleitet“
Albrechtstraße 82, 12167 Berlin
Projektkoordinatorin: Frau Gerig
+49 177 3097772
kaenguru@dwstz.de

wegschild
© DWSTZ e. V.
23.11.2023 - Offene Sprechstunde der Migrationsberatung entfällt
Am 23.11.2023 entfällt die Offene Sprechstunde der Migrationsberatung für erwachsene Zuwander*innen.
Engagement konkret
© DWSTZ e. V.
Neues Projekt - Engagement konkret
Das neue Projekt im DWSTZ „Engagement konkret“ möchte Teilhabechancen von Geflüchteten durch ehrenamtliches Engagement fördern.
Kitastart
© DWSTZ e. V.
Start des neuen Kita-Jahres
Nach 3 Wochen Schließzeit haben in der vergangenen Woche die Kitas  Zur Heimat und Filia in der Baseler Straße wieder ihre Türen für Kinder und Eltern geöffnet.
_DSC4221 Kopie 2
© DWSTZ e.V.
Infoveranstaltung der Freiwilligenagentur
„Plötzlich im Ruhestand! Wie kann ich sinnvoll meine Zeit gestalten?" Infoveranstaltung zu Möglichkeiten und Impulsen rund um das Thema Ehrenamt oder bürgerschaftlichem Engagement.
Kita zur Heimat
© DWSTZ e.V.
Fördermittel für die Kita Zur Heimat
Im Rahmen des Gute-Kita-Gesetzes konnten Fördermittel zur Verbesserung der Ausstattung beantragt werden. Für die Kita Zur Heimat wurde der Antrag bewilligt.

Aktuelles
aus dem DWSTZ e.V.

Gemeinnützige Arbeit unterstützen.

Das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf arbeitet gemeinnützig. Mit unserer Arbeit wollen wir unsere Ziele im Einklang der diakonischen Werte umsetzen. Dabei können Sie uns mit Spenden unterstützen.