Karriere

Wir verstehen uns als Gemeinschaft – das DWSTZ als Arbeitgeber

Geschäftsführerin Sabine Hafener erklärt im Interview, warum es sich lohnt, für das Diakonische Werk Steglitz- und Teltow-Zehlendorf e. V. (DWSTZ) zu arbeiten.

© DWSTZ e.V.
© DWSTZ e.V.
Sabine Hafener: Bei uns kann sich jede und jeder einbringen. Wir haben flache Hierarchien. Das bedeutet nicht, dass es keine Leitungsebene gibt. Aber es bedeutet, dass wir sehr transparent arbeiten. Wir beteiligen die Mitarbeitenden an wichtigen Prozessen und erklären unsere Entscheidungen. Wenn eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter sich beruflich verändern möchte oder ein neues Projekt initiieren möchte, sprechen wir darüber, ob und wie wir das gemeinsam umsetzen können. Mein Ziel ist es, dass sich jede und jeder sinnstiftend ausprobieren und verwirklichen kann.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellen­ausschrei­bungen.

Kontakt.

Sabine Hafener
Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin

Hier finden Sie uns.

Wegschild

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Gemeinnützige Arbeit unterstützen.

Das Diakonische Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf arbeitet gemeinnützig. Mit unserer Arbeit wollen wir unsere Ziele im Einklang der diakonischen Werte umsetzen. Dabei können Sie uns mit Spenden unterstützen.