Was ist die Diakonie?
Das Wort Di-a-ko-nie
kommt aus der griechischen Sprache.
Das Wort Diakonie bedeutet: Dienst.
Dienst für hilfe-bedürftige Menschen.
Das Wort bedeutet auch: Nächsten-Liebe.
Das ist die Diakonie
Die Evangelische Kirche
nennt ihre Soziale Arbeit Diakonie.
Mehr als eine Million Menschen
arbeiten in der Diakonie.
arbeiten in der Diakonie.
Die Diakonie sagt:
Jeder Mensch ist wertvoll.
Jeder Mensch ist anders.
Aber einige Menschen brauchen
Hilfe und Unterstützung.
Die Diakonie hilft diesen Menschen.
Mit dieser Hilfe können die Menschen
selbst über ihr Leben entscheiden.
selbst über ihr Leben entscheiden.
Die Diakonie unterstützt alle Menschen,
die Hilfe brauchen:
die Hilfe brauchen:
Zum Beispiel:
Weitere Informationen gibt es hier
Rufen Sie uns an!
Wir erklären Ihnen unsere Arbeit.
Diakonisches Werk Steglitz und Teltow-Zehlendorf e. V.
Geschäftsstelle
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin
Geschäftsstelle
Hindenburgdamm 101 B
12203 Berlin
Telefon: (030) 83 90 92 – 40
Fax: (030) 83 90 92 – 83